Glauben

Wir glauben:

an Gott den Vater, Sohn und Heiligen Geist. Der Vater ist heilig und Liebe und wartet auf jeden einzelnen Menschen. Jesus ist vom Vater zu uns gekommen und möchte alle zu einem neuen Leben befreien, die an ihn glauben und als persönlichen Retter und Herrn annehmen. Der Geist Gottes spricht uns an und gibt uns Anteil an Gottes Wirklichkeit und lässt uns seine Gedanken verstehen.

an die vollständige Wahrheit der Bibel als heilige Schrift Gottes. Er hat sie Menschen offenbart, damit wir ihn darin finden, Hilfe und Licht für unser Leben haben.

an das ewige Leben derer, die eine lebendige Beziehung zum Vater haben. Diese schenkt Jesus Christus jedem, der ihn darum bittet und macht den, der mit seiner Schuld zu ihm kommt zu einem Kind Gottes.

an die weltweite Gemeinschaft dieser Kinder Gottes, die er gerettet hat, egal zu welcher Konfession sie gehören.

Unsere Glaubensgrundsätze entsprechen denen der Deutschen Evangelischen Allianz:
Evangelische Allianz